Eine besondere Schwinge mit ausgewählten und bewährten Bestandteilen
Integriertes Leitungsdesign:
Berechnete und geprüfte Konstruktion
Frontlader der Serie H bilden die ideale Ergänzung für John Deere Traktoren. Die Schwinge bietet durch die weite Ausdehnung und die im Innern verlegten Hydraulikleitungen eine optimale Sicht. Dank der Haltbarkeit des Frontladers, der aus bewährten Bauteilen besteht, kann der Traktor bei Verwendung des Frontladers mit höchster Wirtschaftlichkeit betrieben werden.
Nicht nur Übersicht und Haltbarkeit sind für den Fahrer von Bedeutung, sondern auch die Bedienung. Um eine einfache Steuerung der Frontladeranbaugeräte zu gewährleisten, sind die Frontlader der Serie H mit einer exklusiven Werkzeugpositionsanzeige ausgestattet, die den Winkel anzeigt, in dem sich das Anbauwerkzeug befindet.
Bessere Sicht
Klare Sicht
Da die Quertraverse niedrig angebracht ist, bieten Frontlader der Serie H dem Fahrer unabhängig von der Stellung des Frontladers eine gute Sicht. Die tiefe Position der Quertraverse sorgt auch für ausreichenden Abstand von den Frontscheinwerfern des Traktors, sodass die Beleuchtung bei Arbeiten in der Dunkelheit nicht beeinträchtigt wird.
Innere Verlegung der Hydraulik
Frontlader H260 mit Schubrohrabdeckungsdesign
Die innere Verlegung der Hydraulikbauteile verbessert auch die Sicht für den Fahrer, da sich jetzt alles innerhalb der Schwinge befindet.
Die innere Verlegung der Ölleitungen verbessert die Sicht und sorgt außerdem für den Schutz aller Bauteile wie Leitungen, Federung, Umschalt- und Entlastungsventil. Dank der Möglichkeit, die Abdeckung der Quertraverse zu entfernen, ist die komplette Hydraulikanlage einfach zugänglich, sodass Arbeiten an den Hydraulikteilen in kürzester Zeit durchzuführen sind.
Hydraulikbauteile um die Quertraverse
Bestandteile der Quertraverse
Nummer |
Beschreibung |
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Federung |
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Überdruck- und Umschaltventil |
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Dritte Funktion |
Der Frontlader der Serie H ist ein Premiumprodukt mit integrierten Hydraulikleitungen. Die Federung (1) ist in der Quertraverse gut geschützt und kann über Schnellverschlüsse mühelos seitlich entfernt werden. Um die Federung ein- und ausschalten zu können, ist ein elektrisches Ventil an dem Gasdruckspeicher angeschlossen. Das Umschaltventil (2) und das direkt angeschlossene Überdruckventil befinden sich oberhalb der Quertraverse, werden jedoch noch von der abnehmbaren Abdeckung geschützt. Diese Ventile befinden sich auf der anderen Seite der dritten Funktion (3). Die Schnellentriegelung (nicht dargestellt) befindet sich direkt neben dem Umschaltventil (2). Die Quertraversenabdeckung ist an einem metallischen Grundgerüst angeschraubt und lässt sich einfach mit einem Schraubenschlüssel entfernen.
Besondere Teile für herausragende Haltbarkeit
Frontlader auf dem Teststand
Gussstahlteile in Orange
Um die Haltbarkeit zu erhöhen, wurden alle Drehpunkte umkonstruiert, mit einer größeren Kontaktoberfläche versehen und aus Gussstahl gefertigt. Diese Verbesserungen verringern die Abnutzung der Bolzen und erlauben die Ausführung schwerster Aufgaben. Außerdem verfügen die Frontlader der Serie H über besondere gehärtete Bolzen, die mit geschützten Schmiernippeln an allen Drehpunkten ausgestattet sind. Sie sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Die Lagerbuchsen müssen nicht ausgetauscht werden.
Federung innerhalb der Quertraverse
Aktivierung der Federung
Der Schalter für die Federung befindet sich bei einer Nachrüstung in der rechten Konsole
Der Schalter für die Federung ist in den mechanischen Joystick (1) integriert. Um die Federung ein- und ausschalten zu können, ist ein elektrisches Ventil an den Gasdruckspeicher angeschlossen. Die Federung ist mit den Hubzylindern verbunden, die ungehindert aus- und einfahren können und eine freie Bewegung der Schwinge ermöglichen. Damit wird das beförderte Material geschützt und gleichzeitig ein höherer Fahrkomfort erreicht. Ein Nachrüstsatz des Federungssystems steht zur Bestellung zur Verfügung und wird mit einem separaten Schalter ausgeliefert.
Blindstangenzylinder
Blindstangen-Schaufelzylinder
Für eine maximale Produktivität sind schnelle Schaufel-Zykluszeiten wichtig, um Lasten schnell von der Schaufel abzuladen. Die Konstruktion des Schaufelzylinders kann sich stark auf den Arbeitszyklus auswirken, vor allem bei Frontladern mit mechanischer Parallelführung.
Daher weisen alle MSL-Frontlader der Serie H Blindstangenzylinder für die Steuerzylinder auf. Ein Blindstangenzylinder erfordert eine geringere Ölverdrängung an der Zylinderkopfseite, weshalb dieser Zylinder deutlich schneller auskippen kann als herkömmliche Zylinder.
Sicherheitsfunktion
Absperrventil geöffnet
Absperrventil geschlossen
Frontlader der Serie H verfügen über ein Hydraulik-Absperrventil, um ein plötzliches Absenken zu verhindern. Dies erlaubt es, die Schwinge zu sperren, wenn jemand darunter Wartungsarbeiten am Traktor durchführen muss.
Einfache Wartung
Schmierpunkte an allen Drehpunkten in der Konstruktion vorgesehen
Die Schmiernippel sind durch die besondere Konstruktion der Gussstahlteile vor Beschädigungen geschützt. Dadurch ist ein rascher und einfacher Zugang möglich, ohne dass irgendwelche Teile ausgebaut werden müssen. Die Drehpunkte verfügen über ein exzentrisches Design, das eine Drehung während der Frontladerbewegungen verhindert und dafür sorgt, dass das Schmiermittel auf den Oberflächen verbleibt, die den Drehungen ausgesetzt sind. Diese Nichtdrehung des Drehbolzens ist entscheidend dafür, eine Deformierung des Bolzens und unregelmäßige Abnutzung der Teile zu vermeiden.